Roadtrips & More

Mont-
Saint-Michel

NORMANDIE
FRANKREICH

STELLPLATZ TIPP 

Le Mont-Saint-Michel

Eine Wanderung zum Weltkulturerbe

Wer die majest√§tische Insel Mont-Saint-Michael am Rande der Normandie mit dem Wohnmobil besuchen m√∂chte, dem empfehle ich einen Besuch im Fr√ľhjahr, Herbst oder Winter. Hier erlebst du lebendige Geschichte. Wir waren im M√§rz dort.

In Beauvoir fanden wir einen richtig tollen Stellplatz. Von dort aus wanderten wir bei sonnigem Wetter gute 5 km bis zum ber√ľhmten Klosterberg im Wattenmeer. Wir waren mehr als beeindruckt!¬†

TIPP: Am Vorabend hatten wir uns einige Dokumentationen zum faszinierenden Bauwerk im Internet angesehen. So waren wir f√ľr unseren Besuch vorbereitet und hatten einen ersten Einblick in die hochinteressante Geschichte.

Mehr

Adria Treffen

K√ĖLN
MOTORWORLD
2023

TREFFEN

Adria Treffen Köln

Unter dem großen Flieger

Vom 6. bis 8. Oktober 2023 gab es wieder ein tolles Treffen einiger ADRIAner in Köln. Auf dem historischen Gelände des Butzweilerhofs (Butz), wo schon 1910 erste waghalsige Flugversuche stattfanden, traf man sich beim großen Flieger an der Motorworld Köln.

Das Treffen fand bereits zum 3. mal statt. In diesem Jahr waren 23 einzigartige Kastenwagen am Start. Ein großer Teil der Teilnehmer kannte sich bereits und auch Neulinge wurden herzlich willkommen. Unter Gleichgesinnten gab es viele gemeinsame Aktionen und einen regen Erfahrungsaustausch. Es wurde gefachsimpelt, gebastelt, besichtigt, gefeiert und wie immer viel gelacht. Sehr schön war es! Das Treffen im kommenden Jahr 2024 ist bereits voll belegt und somit ausgebucht.

Ein großes Lob und Dank geht an die Organisatoren!!!

TIPP: Besucht mal die Motorworld Köln. Hier findet ihr u.a. eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher

WEBSITE MOTORWORLD

Camper Area
Roermond

ROERMOND
NIEDERLANDE

STELLPLATZ TIPP 

Camper Area Roermond

Stellplatz am Wasser

Knapp hinter der deutschen Grenze liegt die holländische Stadt Roermond. Eine große Bekanntschaft hat das beliebte Designer Outlet Roermond, aber diese wundervolle Stadt hat noch so viel mehr zu bieten. Bummelt einfach mal durch die historische Innenstadt.

In unmittelbarer Nähe findet ihr einen tollen Stellplatz direkt am Wasser. Die Camper Area liegt im wasserreichen Stadtviertel De Weerd. Von hier aus könnt ihr Roermond und das tolle Umfeld erkunden Рzu Fuss oder mit dem Fahrrad. Der Stellplatz hat 40 Stellplätze, viele mit Strom- und Wasserversorgung, eine Entsorgung, ein kostenfreies Wlan, ein Dusch- und Toilettengebäude und einen herrlichen Blick auf den Noorderplas-See von Area X.

Rund um den See gibt es zahlreiche attraktive Pavillons und Strandclubs. Auch ein Eissalon mit großer Terrasse ist dabei. All das erreicht man in wenigen Minuten.

Der See bietet alle möglichen Arten des Wassersports. Nebenan ist direkt eine Wakeboard-Anlage.

Ein Besuch dieses schönen und vielseitigen Erholungsgebietes kann ich euch nur empfehlen.

Website

Kroatien

ISTRIEN | ROVINJ

S√ľdtirol

DOLOMITEN

REISEBERICHT

Dolomiten

Von der Zugspitze bis zu den Drei Zinnen

Unsere letzte gr√∂√üere Reise in diesem Jahr f√ľhrte uns nach S√ľdtirol. In der Heimat gestartet, fuhren wir in Richtung Schwangau im Ostallg√§u. Hier hatten wir zuvor im Internet einen Stellplatz am Bannwaldsee herausgesucht. In Bayern als auch in √Ėsterreich waren die Ferien gerade zu Ende und wir rechneten damit noch irgendwie einen Platz in der Nebensaison zu bekommen. War ja nur f√ľr eine Nacht und notfalls gibt in der Region um F√ľssen noch andere Campingpl√§tze.

mehr

Eifel
Wohnmobilpark
Vogelsang

STELLPLATZ TIPP

Osborne Campervan

Wo man noch dem Fuchs begegnet…

Dem Trubel der Großstadt entfliehen, Natur erleben und in eine andere Welt eintauchen. Das findet ihr unweit von Köln, Bonn oder Aachen mitten im Nationalpark Eifel.

Der Eifel Wohnmobil Park Vogelsang in Schleiden hat einiges zu bieten. Er ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern. Auch das historische Gelände von Vogelsang IP ist fussläufig zu erreichen.

Alle Infos hier …

WEBSITE

Sevilla

ANDALUSIEN
SPANIEN

STELLPLATZ TIPP

Stellplatz Sevilla

Der ideale Ausgangspunkt f√ľr einen Besuch in Sevilla

Im Herzen von Andalusien liegt Sevilla Рeiner der schönsten Städte Spaniens. Einen Besuch kann ich euch nur empfehlen!

Lange habe ich nach einem Stellplatz gesucht, der eine gute Anbindung ins Zentrum hat und zugleich ein sicherer Abstellort f√ľr das geliebte Wohnmobil ist. Von hier aus k√∂nnt ihr ganz beruhigt in diese bezaubernde Stadt eintauchen.

Der Platz bietet mehr als 50 Stellplätze zum Übernachten, mit Wasser, Strom, Pool, Picknickplatz, 24-Stunden-Sicherheitsdienst und einen direkten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Website

Osborne Logo

Die erste Tour

MIT DEM ADRIA TWIN

Osborne Campervan
Tage
KM
Länder
Plätze

ROADTRIP

starte hier

Venedig

Island

Lissabon